Dienstag, 21. März 2017
Lesezeichen: Exchange Verteiler exportieren und importieren
Hier ein sehr nützlicher Link für die Migration von Exchange Verteiler per PowerShell:

http://blogs.catapultsystems.com/thernandez/archive/2015/09/16/migrate-distribution-groups-from-exchange-on-premise-to-exchange-online/

Für die Migration sollen mehrere individuelle PowerShell Export- und Import-Scripte erstellt werden. Der Aufwand ist ziemlich hoch. Es lohnt sich nur dann, wenn es wirklich sehr viele Verteiler sind. Ansonsten lieber manuell mit Hand migrieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Suchfunktion auf Chrome Web Store.
Es ist mir aufgefallen, dass ich über die Suchfunktion von Google Chrome nicht alle Apps finden kann, die ich schon mal benutzt habe.
Es könnte an Chrome liegen, dass es bei mir nicht korrekt installiert wurde oder nicht korrekt läuft. Auf diesem Blog gibt es übrigens ein paar Tipps zur Installation von Google Chromium auf Windows Rechner.
Oder es könnte sein, dass die Suchfunktion von Chrome nicht perfekt funktioniert.

Eine Lösung dafür:

In die Google Suche den Suchbegriff "google chrome" + "Bezeichnung von App" eintragen.

Beispiel:

Google Chrome Pagerank Status

... link (0 Kommentare)   ... comment


Windows 7: Skype beenden
Es ist sicher für die meisten Leute kein Geheimnis, wie man Skype beendet.

Aber es gibt trotzdem die Benutzer, die Skype zwar "schließen" aber Skype läuft immer noch und Skype wird in der Task-Leiste weiter angezeigt.
Dabei stellt man sich die Frage: Wie kann man Skype beenden?

Bei Windows 7 ist es ganz einfach:

1) Auf der Taskleiste, unten, ganz rechts, neben dem Datum "Skype" finden (ggf. auf den Pfeil klicken, damit alle Symbole angezeigt werden)
2) Rechtsklick auf Skype > beenden.

... link (0 Kommentare)   ... comment